Häufige Fragen
Deine Fragen, unsere Antworten – Erfahre mehr in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ)!
Zu deiner Frage gibt es hier noch keine Antwort. Wende dich gerne an unser Service-Team unter service@freeyou.ag.
Ausstieg Kfz-Geschäft
Warum bietet Freeyou keine Kfz-Versicherung mehr an?
Freeyou ist aus dem Kfz-Versicherungsgeschäft aus wirtschaftlichen Gründen ausgestiegen. Diese Entscheidung bedauern wir sehr. Seit dem 01.01.2025 sind keine Neuverträge oder Neuabschlüsse mehr möglich. Bestehende Verträge wurden zum 31.12.2024 beendet.
Was passiert mit meinem bestehenden Kfz-Vertrag?
Alle bestehenden Kfz-Versicherungsverträge sind zum 31.12.2024 beendet worden. Bei Fragen zu ehemaligen Policen kannst du uns per E-Mail unter service@freeyou.ag oder telefonisch unter +49 221 999 88 999 erreichen.
Was passiert mit meinem Schadenfreiheitsrabatt?
Du kannst deinen Schadenfreiheitsrabatt selbstverständlich mitnehmen. Die Zeit, in der du bei uns versichert warst, geben wir an deinen neuen Versicherer weiter Es gelten jedoch besondere Regelungen, wenn wir eine Sondereinstufung vorgenommen haben, wie z.Bsp. bei der Zweitwagenregelung. Solltest du hierzu Fragen haben, wende dich gerne direkt an unser Service-Team unter service@freeyou.de.
Wie kann ich einen Schaden melden, wenn dieser noch während der Vertragslaufzeit angefallen ist oder gemeldet wurde?
Falls du noch Fragen zu einem laufenden oder abgeschlossenen Schadenfall hast, wende dich bitte unter Angabe der Schadennummer an schaden@freeyou.ag oder telefonisch unter +49 221 999 88 999.
Allgemein
Wie kann ich Freeyou erreichen?
Unser Team ist weiterhin für dich da! Du kannst uns per E-Mail unter service@freeyou.ag oder telefonisch unter +49 221 999 88 999 kontaktieren
Ich habe noch Fragen zu meiner Versicherung, an wen kann ich mich wenden?
Für alle Fragen zu laufenden oder ehemaligen Verträgen oder Schadenfällen steht unser Team per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Kundenkonto
Was passiert mit meinem Kundenkonto?
Das Freeyou-Kundenportal wurde deaktiviert. Du kannst dich nicht mehr einloggen oder deine Verträge online einsehen. Falls du Informationen zu deinem ehemaligen oder noch laufenden Vertrag benötigst, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon.
Wie kann ich meine Vertragsunterlagen erhalten?
Falls du deine alten Vertragsunterlagen für einen ehemaligen oder noch laufenden Vertrag benötigst, wende dich bitte an unser Serviceteam per E-Mail oder Telefon.
Car
Kann ich noch eine Freeyou-Kfz-Versicherung abschließen?
Nein, der Abschluss neuer Kfz-Versicherungen ist nicht mehr möglich. Freeyou hat das Kfz-Geschäft eingestellt.
Ich habe einen laufenden Schadenfall, was soll ich tun?
Bestehende Schadenfälle wurden bis zum Vertragsende regulär bearbeitet. Falls du Fragen zu einem abgeschlossenen oder noch laufenden Schaden hast, kontaktiere unser Serviceteam per E-Mail oder Telefon.
Reparaturkostenversicherung
Kann ich noch eine Reparaturkostenversicherung abschließen?
Nein, es sind keine Neuabschlüsse mehr möglich. Bestehende Verträge liefen bis zum vereinbarten Vertragsende weiter.
Mein Fahrzeug hat einen Schaden, was soll ich tun?
Falls dein Vertrag noch aktiv ist und du einen Schaden melden möchtest, wende dich bitte direkt an unser Schadenteam per E-Mail oder Telefon.
Wie kann ich eine bereits bestehende Reparaturkostenversicherung kündigen?
Bitte schreibe uns eine E-Mail, wenn du deinen Vertrag beenden möchtest.